OpenLP Logo

OpenLP kann in der Gemeindecloud herunter geladen werden. Bitte beachte, dass vorher der Syncronisationsclient installiert werden musste, damit die Daten zu Verfügung stehen.

Nach dem herunterladen kann entweder über den Donload-Link des Browsers oder über den Windows Explorer die Datei ausgeführt werden. Beim Browser kann folgende Warnung auftreten:

Danach erscheint folgende Warnung von Windows

Bitte auf „Weitere Informationen“ drücken.

Danach diesen Dialog mit der Schaltfläche „Trotzdem ausführen“ schließen.

Bitte mit Next weiter

Der Pfad der Installation kann in der Regel belassen werden. Dieser sollte nur angepasst werden, wenn es zu Speicherproblemen auf der „Festplatte“ kommt.

Weiter geht es mit „Install“

Bitte habe ein wenig Geduld bis die Installation durchgelaufen ist.

Schließlich beende das Installationsprogramm, indem Du die Schaltfläche „Start OpenLP“ markierst und mit der Schaltfläche „Finish“ den Installer beendest. Danach wird Openlp das erste mal gestartet.

TODO: Hier felen ien par Bilder der Erstinstallation

Als Letztes muss noch der Speicherpfad der Daten von OpenLP angepasst werden. Hierfür ist es notwenig, dass der Syncronosationsclient von unserer Cloud vorher nach der Anleitung installiert wurde.

Bitte Wähle zuerst den Eitrag erweitert und danach die Schaltfläche zum Öffnen des Auswahldialoges

Bitte wähle zunächst den Ordner Nextcloud, im linken Teil des Festers, danach doppelklicke auf OpenLP und schließlich beende den Dialof mit der Schaltfläche „Ordner auswählen“.

Dieses Bild ein nur ein Platzhalter für ein fehlendes.

!!! Zuletzt lehne es unbedingt ab, dass die Daten in die neue Destination kopiert werden !!! Den darauffolgenden Dialog kannst Du mit „Ok“ beenden. Jetzt starte bitte OpenLP neu und dann sollten alle Gemeindelieder Dir zur Verfügung stehen.

Bitte beachte: Dies ist ein Netzwerklaufwerk. Alles, aber auch alles was Du hier veränderst, ist auch bei allen anderen verändert oder gelöscht. Es gibt zwar Datensicherungen, aber bis zur Wiederherstellung kann es dauern.